Notruf 112
Notruf 112

Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Dohma

Ortswehren der Gemeinde Dohma


Die Freiwillige Feuerwehr Dohma besteht aus drei Ortswehren, der Ortswehr Goes, der Ortswehr Cotta und der Ortswehr Dohma.
Sie alle werden betreut durch den am 25.03.2022 neu gewählten Gemeindewehrleiter Jörg Scala.

Suchen Kameraden für alle Ortswehren

Hier auf dem Foto ist noch unser vorheriger Gemeindewehrleiter Holger Jehmlich bei der Übergabe des HLF10 an die Feuerwehr Dohma zu sehen.
Ihm gebührt besonderer Dank für die Neuausrichtung unserer Ortswehren und wird wohl bei allen in besonderer Erinnerung bleiben.

Mittlerweile ist das HLF10 in Besitz genommen und hat den TSF-W auf LT-Basis abgelöst.
Somit ist wieder ein wichtiger Schritt in Richtung Modernisierung und Verbesserung unserer Feuerwehren getan - aber abgeschlossen ist er auch noch nicht - es gibt noch einiges zu tun.

Das wichtigste dabei ist - wo bist Du?
Ja, Du?

Wie in vielen Orten, so suchen auch die Ortswehren bei uns in der Gemeinde Dohma aktive Kameraden.

Ja und Du hast einen LKW-Führerschein - dann könntest Du vielleicht auch bald unser neues HLF10 fahren - wer weiß.

Aber auch ohne dem - es gibt viele Möglichkeiten etwas zu bewegen bei uns - einfach mal schnuppern kommen - Mittwochs.......

Ortswehr Dohma

Seit einiger Zeit befindet sich ein ELW bei der Ortswehr Dohma.
Suchen Kameraden für alle Ortswehren

Technisches und Ausrüstung: folgt in den nächsten Tagen

Im Dezember 2021 kam als Weihnachtsüberraschung das HLF 10 bei uns an, somit sind in Dohma alle Fahrzeuge der FFw modernisiert worden - ein großes Danke noch einmal an den Bürgermeister und die Gemeinderäte und natürlich auch noch einmal an den damaligen Gemeindewehrleiter.
Ãœbergabe HLF10 an die FFw Dohma im Dezember 2022



(Fotos: Dirk Wieczorek)

Ortswehr Cotta

Ortswehr Goes